Isi Markt - Reiten und Urlaub
Hier kann Alles rund ums Islandpferd angeboten werden.

Beiträge bitte mit Namen des Absenders per E-Mail an: webmaster@islandpferde-hs.de .

Bitte beachten:

- Inserenten werden gebeten, bei Verkauf eine Mitteilung zu senden, dass die Anzeige gelöscht werden kann.
- Eine Anzeige wird von mir nach ca. einem Jahr gelöscht, wenn der Inserent nicht ausdrücklich eine Verlängerung wünscht.

Der Vorstand des Islandpferdereiter Kreis Heinsberg e. V. behält sich die Auswahl der Beiträge vor.

Zur besseren Übersicht ist der Isi Markt in Rubriken unterteilt:
 

Stellplätze und Reitbeteiligungen
Wir haben noch Platz ! Offenstallplatz im Ponyparadies in Niederkrüchten frei ( Pony / Kleinpferd )

Wir bieten einen schön angelegten Paddock mit Gängen, Baumbestand, teilweise befestigt, matschfrei.
Die Ponys bekommen 4 mal sehr gutes Heu, ein Zeitschaltuhr gesteuertes Sesam öffne Dich, bietet in der Nacht eine Heumahlzeit um lange Fresspausen zu vermeiden. Gutes Knabberstroh hängt für zwischendurch im Netz bereit.

Ein überwiegend bereitbarer kl. Reitplatz bietet Möglichkeiten zum Bewegen oder man genießt die direkt anschließenden weichen Sandwege des Grenzwaldes.
Eine gepflegte Vereinsreithalle steht auch zur Verfügung..
Spiel und Spaß bietet unser Ponyspielplatz mit einigen spannenden Hindernissen.
Eine willkommene Abkühlung im Sommer kann man im nahe gelegenen See genießen.
Bei ganzjährig portioniertem Weidegang können die Vierbeiner die Seele baumeln lassen.

Unsere Ponys nehmen neue Bewohner freundlich auf und wir freuen uns darauf, noch ein weiteres Pony / Kleinpferd zu verwöhnen.
Zuverlässige, freundliche Freizeitreiter fühlen sich in unserer kleinen Stallgemeinschaft wohl. Unterstützung bei den Stallarbeiten ist flexibel vereinbar,
Gerne beantworte ich Fragen oder wir vereinbaren einen Besichtigungstermin.
Ich freue mich auf einen ersten Kontakt.
Simone Jänicke, E-Mail: ninou@t-online.de
Isländer, Pensionsplatz und Reitbeteiligung angeboten!

Nahe bei Aachen und Aachener/Vijlener Wald liegt in Vaals der Harles Hof: ein kleiner idyllischer Isländerhof, mit +/10 Islandpferden in Offenstallhaltung. Der Harles Hof ist mit dem Auto in wenigen Minuten vom Aachen Klinikum zu erreichen und bietet neben einer guten Atmosphäre auch einen beleuchteten Reitplatz und Roundpen, eine Ovalbahn und direkt anliegend sehr schönes Ausreitgelände. Es wird auf dem Harles Hof auch regelmässig Unterricht angeboten, u.a. auf Basis von 'Centered Riding'. Auch werden Kurse organisiert mit anderen Trainern, aus Island, Holland oder Deutschland.

- Wir hätten wieder einen Pensionsplatz frei - gerne Stute, die sich gut in einer (Stuten)Gruppe halten lässt. Die Pferde stehen unter sorgfältiger und persönlicher Aufsicht, mit viel individuellem Freiraum. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, nach individueller Absprache; mit oder ohne Mithilfe am Stall bis hin zur totalen Vollverpflegung.

- Auch haben wir wieder Platz für eine weitere Reitbeteiligung! Wegen etwas grossem Pferdebestand hätte ich evtl. wieder Gelegenheit für eine gute, nette Reiterin dazu hier am Hof. Gerne mit Isländererfahrung und offen um sich und die Pferde weiter auszubilden. Wobei pferdegerechtes Reiten und Centered Riding eine grosse Rolle spielen. Die Reitbeteiligung kann hier dann fast unbegrenzt reiten, auch Teilnahme an Kursen und Turniere ist möglich.

Für weitere Auskünfte bitte eine Email an Karina Meerkerk: info@harleshof.nl
De Harles Hof, Harles 20, 6294NG Vijlen, Niederlande
Telefon: 0031 651476522
Der Niershof ist eine idyllische kleine Pferdepension die sich auf Islandpferde spezialisiert hat.
So können wir optimal auf die Bedürfnisse der Pferde eingehen. Der geräumige Paddock mit beheizter Tränke und einem großen Unterstand bietet Platz für 3 weitere Pferde. Der angrenzende Reitplatz ( 20 x 40 ) wird in wenig frequentierten Zeiten ebenfalls als Auslauf genutzt. Für viel Bewegung ist also gesorgt. Wunderschöne Ausritte auf gut geeigneten Wegen starten direkt an unserem Hof. Unsere kleine Stallgemeinschaft würde sich sehr über neue Gesellschaft auf diesen Ausritten freuen. Für jedes Pferdeutensil ist ein Platz in der beheizten Sattelkammer reserviert. Toiletten sind vorhanden und jede Menge nette Plätzchen um sich nach einem schönen Ritt zusammen oder alleine auszuruhen, die Seele baumeln zu lassen oder einfach die Pferde noch ein wenig in der Herde zu beobachten. Das harmonische Miteinander von Natur, Pferd und Mensch ist uns ein großes Anliegen. Wenn Sie neugierig geworden sind rufen Sie doch einfach einmal an und kommen uns besuchen. Wir freuen uns....

Übrigens: Für Wanderreiter sind wir somit vielleicht auch ein interessanter Pausenort. Auch ein kleines Essen, Getränke und natürlich die Versorgung der Pferde ist nach Anmeldung kein Problem und würde uns freuen.

Die Adresse ist: Mülhausener Straße 59 , 41749 Viersen - Süchteln - Hagen
Homepage: www.weinhandel-niershof.de ( da gibts auch eine Seite für die Pferdepension )
Tel.: 02162-2685100 , E-Mail Kontakt: info@weinhandel-niershof.com
 
Jobs, Urlaub und Sonstiges

Eine Empfehlung unseres ehemaligen Mitgliedes Claudia Cossé:
Ferien mit Pferd im Munstertal im Elsass :
www.gite-du-durrmatt.fr
Hallo Isi- und Naturfreunde,
umgeben von einer beeindruckenden Landschaft befindet sich das Dorf Borler in der Vulkaneifel . Hier haben wir ein altes Bauerhaus saniert und neue , großzügige und hochwertige Ferienwohnungen gebaut. Sie sind mit Küche, Bad, Wohn- und Schlafzimmer und SAT-TV und der gemütliche Charakter eines Bauernhaus wurde sehr schön erhalten . Die anspruchsvolle Einrichtung lädt zum "Wohlfühlen" ein und jede FEWO bietet Platz für 4 Personen . Pferde können auf einer Koppel untergebracht werden.
Interessenten können sich unter info@appartementhaus-sonnen.de oder 0172-2939987 melden
Wir freuen uns auf Euren Besuch
Schlösser`s Hof