Islandpferdereiter

Kreis Heinsberg e.V.

Ein kleiner Überblick über die Aktivitäten des Vereins

Hestadagar, Konditionsritt, Rallye, Turnier oder WRC-Ritt - es ist für jeden was dabei.
Einfach hier lesen, Lust bekommen und beim nächsten mal mitmachen.

Islandpferdereiter Heinsberg erfolgreich auf der DJIM und NRW-Meisterschaft 2021

Wir möchten hier noch die Gelegenheit nutzen, unseren Mitgliedern zu gratulieren, die erfolgreich an der DJIM und der NRW-Meisterschaft teilgenommen haben!

Ganz tolle Leistung gabs von Hannah Maaβen und Hannah Grünhagen während der DJIM. Beide traten beim Fünfgang an, den Hannah Maaβen gewinnen konnte und Hannah Grünhagen mit einem tollen

5. Platz abschloss! Hannah Maaßen konnte sich außerdem einen Platz im T4 B-Finale sichern.

Auch auf der NRW-Meisterschaft konnten unsere Mitglieder punkten.

Glückwünsche gehen dabei an unser Mutter-Tochter-Gespann Laurena und Silke Rudolph, mit ihrem Faible fürs Dressurreiten. Laurena konnte den Meistertitel der Jugendlichen in der Gehorsam Kür D1 und Silke den Meistertitel der Erwachsenen in der Gehorsam A D2 gewinnen.

Laurena erreichte dazu noch einen 3. Platz in der YAT7.

Michèle Haase holte sich den 2. Platz in der Dressurkür D1, und gab außerdem ihr Debüt in der V1.

Auch Christina Gregori nahm an der Dressur Kür D1 teil und holte den 4. Platz. Den 5. Platz gab es für sie in der Gehorsam A D2. Das B-Finale der Viergang SA.V5 konnte Christina für sich entscheiden, und holte sich im A-Finale den 5. Platz.

Auch Hannah Grünhagen sicherte sich einen 3. Platz in der Dressur Kür der Junioren auf der NRW-Meisterschaft. Außerdem punktete sie in der T2 (5. Platz) und F1 (4. Platz).

Janett Gansweith nahm erfolgreich an der Futurity Tölt und Viergang teil.

Willi Esser und Jenny Becher haben das NRW Team aus den Reihen der IPR HS erfolgreich abgerundet.